"Kapital läßt sich beschaffen, Fabriken kann man bauen, Menschen muss man gewinnen."
Hans Christoph von Rohr, b.1995 Vorstandsvors. Klöckner Werke AG

Personalentwicklung und Qualitätsbeurteilungen

1. Personalentwicklung

Ihre Mitarbeiter sind Ihr Unternehmen.
In enger Abstimmung mit Ihnen, unterstütze und begleite ich Sie bei der Erstellung, Einführung und/ oder Umstellung aller wichtiger Personalentwicklungsmaßnahmen in Ihre bereits vorhandene Struktur.
Alle Maßnahmen und Leistungen werden auf Ihr Qualitätskriterium und Unternehmensziel ausgerichtet.


Dazu zählen:
Erstellung und Umsetzung aller Personalentwicklungsmaßnahmen
Unternehmensphilosophie/ Code of Conduct (Leitbild, Unternehmensstrategie)
Ausarbeitung spezifischer Standards (Mitarbeiterhandbuch, Stellenbeschreibungen, Anforderungsprofile)
Zuordnung von Aufgaben und Verantwortung - offene Kommunikation
Ausarbeitung klarer Zielsetzungen (Zielvereinbarungen, Mitarbeitergespräche)
Erkennen von Schwachstellen/Leistungsfähigkeit, Leistungsbereitschaft

Die Zielsetzung, die Prozesse und die Erwartungen beider Seiten sind ausschlaggebend.

2. Qualitätsbeurteilungen

Gästezufriedenheit - Gästebindung - nachhaltige Qualitätssicherung

Mit einer detaillierten Analyse des Ist-Zustandes und eines zuvor mit Ihnen individuell festgelegten Kriterienkatalogs, werden die Stärken Ihres Unternehmens herausgestellt und Möglichkeiten der Veränderung aufgezeigt.

Die wichtigsten Fakten:
Objektive Qualitätsbeurteilung aller angebotenen Leistungen/Produkte aus der Sicht eines Gastes.

Dazu gehören auch:
Das äußere Erscheinungsbild und die innere Wahrnehmung Ihres Hotels/ Unternehmens
Das Auftreten und die Professionalität Ihrer Mitarbeiter
Darstellung der innerbetrieblichen Stärken und Schwächen


Ihr Vorteil:
Abnahme zeitintensiver Arbeiten
Alle Leistungen sind im Paket oder auch einzeln abrufbar
Zeitlich befristete und jederzeit flexible Unterstützung